Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2015 » Girls Day 2015 im Alia

Siebdruck/Fahrradtechnik

Fahrradtechnik Girls Day 2015 © KidBike e.V.
Fahrradtechnik Girls Day 2015 © KidBike e.V.
Fahrradtechnik Girls Day 2015 © KidBike e.V.
Fahrradtechnik Girls Day 2015 © KidBike e.V.
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia
Siebdruck Girls Day 2015 © Alia

Am Girls Day 2015 konnten 2 Gruppen von Mädchen in die Berufe der Siebdruckerin  und Fahrradmechanikerin reinschnuppern. Diese Veranstaltung fand in Kooperation mit unserem Kooperationspartner KidBike e.V. statt. Die Siebdruckgruppe, angeleitet von Nico (Siebdruckservice Schiller), hat Stencil-Siebdruck ausprobiert und ganz viele kreative Ideen vorab selbst mitgebracht. Sie haben gemeinsam Taschen und eigene T-Shirts gestaltet. Zuerst gab es einen Überblick über das Berufsbild, eine kurze Einführung in die Funktionsweisen des Siebdruckverfahrens und dann wurde auch gleich schon losgelegt Es wurden Schriften und Motive überlegt und dann ging es ans Ausschneiden. Die Ergebnisse der Künstlerinnen könnt Ihr auf den Fotos bewundern!

Die Mädchen in der Fahrradwerkstatt haben unter der Leitung von Antonela und Kirsten den Aufbau von Fahrrädern kennengelernt. Es wurde poliert, geschraubt, repariert und gepumpt. Am Ende des Tages haben sie noch Schmuck und Schlüsselanhänger aus Fahrradteilen gebastelt. Der Girls'Day war für alle ein voller Erfolg!

Aktuelles Alia-Programm

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Falls das Tor an der Wrangelstr. mal verschlossen ist, ruft uns bitte an 23907328 oder kommt von der anderen (Parkseite) klingeln oder klopfen.

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook