Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2016 » Alia Geburtstagsfeier

Ein Fest zum Alia-Geburtstag

Fotowand © Alia
Fotowand © Alia
Geschenk I © Alia
Geschenk © Alia
Geschenk © Alia
Geschenk © Alia
Glückwunschwand © Alia
Glückwunschwand © Alia

Am Freitag, 17.06.2016, wurde im Alia Geburtstag gefeiert. Das Haus wurde in diesem Jahr 130 Jahre alt, Mädchenarbeit findet dort seit 13 Jahren statt und das Alia-Team des Frieda Frauenzentrum e.V. ist nun seit einem Jahr am Standort. Anlässlich dieses Jahrestags schauen wir zurück auf ein sehr erfolgreiches Jahr, in dem das Team im Haus, bei sich und im Kiez gut angekommen ist, in dem neue wie alte Besucherinnen ein gemeinsames Treffleben herstellen konnten, in dem viele Projekte durchgeführt wurden und viel beratende und parteiliche Arbeit gemacht werden konnte.Viele Besucher_innen und Gäste kamen vorbei zum Gratulieren, Feiern und Austauschen. Es wurde geklönt, gespielt, getanzt und gut gegessen.

Die Kooperationspartner von KidBike e.V. und Seitenwechsel sowie die Schwestereinrichtung Phantalisa brachten Kuchen und Geschenke. Besonders über das nun hauseigene Alia-Fahrrad haben sich die Besucherinnen und das Team sehr gefreut. Auch aus anderen Einrichtungen im Kiez und aus der Nachbarschaft kamen viele Menschen vorbei und machten so deutlich, wie sehr das Alia mittlerweile bekannt und geschätzt wird im Kiez. Auch die Jugendförderung lobte die Arbeit von Alia sehr und betonte vor allem die Begeisterung der Kolleginnen sowie der Besucherinnen, gemeinsam ihren Ort zu gestalten.

Herzlichen Glückwunsch, Alia! Auf viele weitere Geburtstage!

Das Alia-Team bedankt sich von Herzen bei allen Besucher_innen, Gästen, Spender_innen und Freund_innen für das Zusammensein, das Zusammenwirken und die Unterstützung in den letzten 18 Monaten. Ihr macht das Alia zu dem, was es ist.

Nach oben

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Dieses lässt sich nur von innen öffnen, ist jedoch nie abgeschlossen. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook