Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2016 » Fachveranstaltung "Quo vadis Mädchen*arbeit: Parteilichkeit - immer noch ein handlungsleitendes Prinzip?"

Fachveranstaltung "Quo vadis Mädchen*arbeit: Parteilichkeit - immer noch ein handlungsleitendes Prinzip?"

Fachveranstaltung im Alia © Alia
Fachveranstaltung im Alia © Alia
Fachveranstaltung im Alia © Alia
Fachveranstaltung im Alia © Alia
Fachveranstaltung im Alia © Alia
Fachveranstaltung im Alia © Alia
 

Im Alia - Zentrum für Mädchen und junge Frauen - fand am 22.02.2016 eine Fachveranstaltung des QUO VADIS MÄDCHENARBEIT in Kooperation mit dem SFBB statt. Angeleitet von der Referentin Linda Kagerbauer setzten sich die rund 20 Teilnehmenden aus der Mädchen- und Jugendarbeit mit der Fragestellung "Quo vadis Mädchen*arbeit: Parteilichkeit - immer noch ein handlungsleitendes Prinzip?" auseinander. Partizipativ, praxisnah und diskussionsfreudig wurde sich der Geschichte des Begriffes genähert und seine Aktualität in Zeiten neoliberaler Praktiken beleuchtet. Die im letzten Jahr schon einmal für Mitfrauen von QUO VADIS abgehaltene Veranstaltung richtete sich dieses Mal explizit an Interessierte außerhalb der Arbeitsgruppe und war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das Alia bedankt sich herzlich bei der Referentin, den Organisatorinnen und allen Teilnehmenden.

Nach oben

Aktuelles Alia-Programm

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Falls das Tor an der Wrangelstr. mal verschlossen ist, ruft uns bitte an 23907328 oder kommt von der anderen (Parkseite) klingeln oder klopfen.

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook