Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2016 » JuFem

ju_fem* im Alia 2016

Am Wochenende war das ju_fem* im Alia zu Gast und veranstaltete das siebte, bundesweite Netzwerktreffen.   Das ju_fem* lädt jährlich Frauen und Trans*menschen aus ganz Deutschland ein, sich mit Mädchenarbeit und feministischen Themen auseinanderzusetzen.   Rund 40 Teilnehmer_innen kamen in diesem Jahr zusammen und tauschten sich in den Vormittags-Workshops aus zu den Themen Vulva, Körpernormierungen, Trans*, Umgang mit Rassismus und Sexismus und kritischer Psychiatrie.

 

Am Nachmittag wurde von einer Ativistin des Fetten Widerstands ein Tanzworkshop veranstaltet, und es gab einen Drag-Workshop.   Die Veranstaltung ist rundum gelungen. Wir danken den Organisator_innen und dem Netzwerk für die tolle Atmosphäre und den konstruktiven Austausch!   jufemnetz.jimdo.com

Nach oben

Öffnungszeiten

Dienstag 14-20 Uhr
Mittwoch bis Freitag 15-21 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 13-19 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Dieses lässt sich nur von innen öffnen, ist jedoch nie abgeschlossen. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook