Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2016 » Sommerferien

Mädchenaktionstag im FEZ

Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia
Mädchenaktionstag 2016 © Alia

Zum Mädchenaktionstag des AK Mädchen Friedrichshain-Kreuzberg am Samstag, 24.09.2016, waren wir zusammen mit anderen Einrichtungen im FEZ in der Wuhlheide. Im Hochseilgarten konnten wir bis in 8 Meter Höhe klettern und verschiedene Parcours testen. Das war sehr aufregend und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Zum Abschluss konnten sich die Mädchen auf dem Spielplatz austoben und besser kennenlernen. Das gemeinsame Picknick war lecker. Es war ein rundum gelungener Tag.

Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit an die Naunynritze, das Statthaus Böcklerpark, den DTK/Wasserturm, unserer Schwester PHANTALISA und an die Allgemeine Kinder- und Jugendförderung des Bezirksamtes Friedrichshain-Kreuzberg!

Nach oben

Sommerferienfahrt nach Arendsee

Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
Sommerferienfahrt Arendsee © Alia
 

Zu neunt insgesamt sind wir nach Arendsee gefahren. Der Ort liegt am gleichnamigen See. Wir hatten leider nicht so schönes Sonnenwetter, was uns aber nicht davon abgehalten hat, eine Tour mit den Tretbooten auf dem See zu machen und besonders mutige Teilnehmerinnen haben sich sogar in den See zum Schwimmen gewagt :-)

Außerdem haben wir Ballspiele gespielt, den halben See mit Kettcars umrundet und Eis gegessen und es uns gut gehen lassen.

Nach oben

Protest-Ausstellung

Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas
Protest © artSistas

Unser Protestprojekt gipfelte am Freitag, 02.09.2016 in einer Ausstellung zu den Werken, die während der letzten Monate erarbeitet wurden. Die Ausstellung bot neben der überlebensgroßen Protestpuppe eine Videoinstallation, Graffitistoffbahnen, Collagen und Videos. Vielen Dank für die tolle und engagierte Zusammenarbeit an artsistas und unsere Kolleginnen bei Phantalisa.

Nach oben

Siebdruckprojekt 23.-27.08.2016

Siebdruck © Alia
Siebdruck © Alia
Siebdruck © Alia
Siebdruck © Alia
Siebdruck © Alia
Siebdruck © Alia

Wir haben uns daran gemacht, ganze Stoffbahnenmit euch zu bedrucken, aus denen dann nach den Ferien in der Kreativwerkstatt Beutel, Taschen oder Utensilos genäht werden können. ier ein paar Eindrücke der Woche.

Nach oben

Aktuelles Alia-Programm

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Falls das Tor an der Wrangelstr. mal verschlossen ist, ruft uns bitte an 23907328 oder kommt von der anderen (Parkseite) klingeln oder klopfen.

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook