Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Alia » News-Archiv » Alia 2017 » Verkehrsaktion im Wrangelkiez

Wrangelkiez Verkehrsaktion & Demo

Verkehrsaktion © WrangelkiezRat
Verkehrsaktion © WrangelkiezRat
Verkehrsaktion © Alia
Verkehrsaktion © Alia
Verkehrsaktion © Alia
Verkehrsaktion © Alia
Verkehrsaktion © Alia
Verkehrsaktion © Alia

Zur Steigerung des rücksichtsvollen Miteinanders im Straßenverkehr, ebenso wie für den Erhalt unserer Nachbarschaft in ihrer besonderen Zusammensetzung und mit ihrer wichtigen Infrastruktur, wurde am 24.02.2017  von 8-19 Uhr auf die Verkehrsberuhigte Zone im Wrangelkiez und auf die Verdrängung des wichtigen Haushaltswarengeschäftes Bantelmann aufmerksam machen.

Besucher_innen unserer Einrichtung gestalteten ebenso wie Schüler_innen der Fichtelgebirge Grundschule die Rückseiten von (Wahl-)Plakaten kunstvoll zum – Thema: „Langsam fahren im Kiez – 7-10km/h“.

Die liebevoll gestalteten bunten Hinweisschilder wurden an Straßenlaternen im Wrangekiez angebracht. Es fand eine Kundgebung am Vormittag mit den Grundschüler_innen, eine Plakat-Aktion am Nachmittag (15 Uhr mit Alia im Kiez) und ab 16 Uhr im FNZ Wrangelkiez (Cuvrystr. 13/14) ein Kuchen-, Spenden- und Suppenbasar mit buntem Kinderkunst- und Kulturprogramm statt. Organisiert wurde diese Aktion maßgeblich vom WrangelkiezRat.

Nach oben

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Dieses lässt sich nur von innen öffnen, ist jedoch nie abgeschlossen. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook