Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier:

Queer Café

Das Alia ist ein Ort für alle, die sich als Mädchen* oder Frau* verstehen und für Menschen, die sich im Spektrum von Trans*- und Inter*identitäten verorten. Wir sehen uns als Expertinnen* der parteilichen feministischen Mädchen*arbeit und befinden uns in einem Prozess der Öffnung für Trans*- und Inter*identitäten. Das bedeutet für uns in Zukunft auch gezielte Angebote für alle Besucher*innen zu schaffen.

Dienstags findet im Alia das Queer Café im Augenblick als Queer an Friends Café statt. Alle 2 Wochen wird es die Angebote Streetdance, Medienwerkstatt und Filmabend und ebenso einmal monatlich samstags ein Angebot oder Workshop für Queers and Friends geben.  

Das Queer Café ist ein offenes Angebot für alle, die sich gern in ungezwungener Atmosphäre im Alia bei Kaffee, Tee und Kuchen über Gender*, Queer- oder andere Themen unterhalten und Erfahrungen austauschen möchten.

Dienstag

Uhrzeit

17:00-19:00 Uhr

(Für Besucher*innen ab 14 Jahren)
jeder erste und zweite Dienstag im Monat nur für Queer´s
jeder dritte und vierte Dienstag im Monat für Queer´s and friends
nicht in den Ferien

Zurück zum Programm

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Falls das Tor an der Wrangelstr. mal verschlossen ist, ruft uns bitte an 23907328 oder kommt von der anderen (Parkseite) klingeln oder klopfen.

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook