Zentrum für Mädchen und junge Frauen


Du bist hier: Seid Macher*innen! » Mädchen*-Blog

Das Alia

Es gab mal zwei Mädchen die sich neu kennenlernten. So waren sie die Besten Freundinnen auf der Welt. Sie haben sich entschieden das die beiden zusammen mit einem Kopftuch zur Moschee gehen. Nach der Moschee haben sie immer das Kopftuch ausgezogen, weil das für den beiden sehr peinlich war.Dann haben sie das Alia kennengelernt,sie fanden das Alia sehr cool. An einem Tag haben sie sich getraut mit einem Kopftuch ins Alia zu gehen. Das war für denen sehr peinlich. Wo sie ankamen, war das sehr peinlich, aber sie haben sich später daran gewöhnt. Es war nicht so peinlich, wie sie gedacht haben.

K. (10 Jahre) und B. (12 Jahre)

Nach oben

Gedanken-Sprüche + Zitate <3

Innerlich bin ich zerstört!

Doch ich strahle nach außen! <3

 

Falsche Freunde glauben Gerüchte!

Echte Freunde glauben an DICH! <3

 

Freunde sind die Familien, die wir

uns selbst aussuchen ~Noel <3 ~Doga <3

 

Komisch, dass dieser eine blauer Haken

uns den ganzen Tag verderben kann!!!<3

 

Sprüche und Zitate von ~S. #selfmade<3

Nach oben

Roboter im Alia

Die DRAWbots © Alia
Die DRAWbots © Alia

Können sie reden?

Sie sehen bunt aus.

Sie drehen sich langsam und malen Kreise.

Können sie mir helfen?

Beim Schreiben oder lesen -

das wäre schön.

 

Gedicht, geschrieben von J.

Nach oben

Mein Ort im Kiez

Mein Alia

Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Flimmerabend © Alia
Flimmerabend © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Karaoke © Alia
Karaoke © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia
Alia © Alia

Ich war im Januar 2015 zum ersten Mal im Alia. Aber ich machte nur Nachhilfe hier. Später, als ich aufhörte mit der Nachhilfe, spielte ich mit. Es machte mir viel Spass. Ich überlegte mir, dass ich weiter kommen sollte. Und meine Entscheidung war JA. Ein paar Wochen später fühlte ich mich richtig wohl. Ich war richtig froh, dass ich das kennengelernt habe.

Im Alia macht mir das Spass:

Spielen (Spiele)
mit Wasser spritzen
Turnen
Computer spielen
Reden
Musik hören
Ausflüge
Kochen
Tanzen
Kicker und Airhockey spielen
Chillen
Lesen
Projekte
Basteln
Aufräumen

 

von S. 10 Jahre

Nach oben

Öffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 14-20 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Telefonsprechzeit: Die & Do 15-17 Uhr

Ferienöffnungszeiten

ab April 2019
Dienstag bis Freitag 12-18 Uhr
Samstag 11-17 Uhr

Euer Weg zu uns

Vom U- Bahnhof Schlesisches Tor lauft ihr wenige Minuten die Wrangelstraße hinunter, bis ihr vor dem großen Eisentor an der Wrangelstraße 84 A steht. Dieses lässt sich nur von innen öffnen, ist jedoch nie abgeschlossen. Wenn ihr durch den Innenhof geht, seid ihr schon bei uns.

So kommt ihr durch das Tor

Kontakt

Alia
Zentrum für Mädchen* und junge Frauen*

Wrangelstraße 84 A
10997 Berlin
Telefon: 030 23 90 73 28

kontakt(at)alia-maedchenzentrum.de

Alia auf Facebook